Die Geschichte von Fallout: Das solltet ihr für Fallout 4 wissen - Fallout - New Vegas

(Special)

Fallout – New Vegas

Fallout - New Vegas ist das erste Spiel in der Fallout-Rollenspiel-Serie, in dem ihr nicht einen Vault-Bewohner oder Abkömmling eines Bunkerbewohners spielt. Ihr übernehmt die Rolle eines Kuriers des Mojave-Express, der in der Nähe von New Vegas in den Kopf geschossen bekommt.

Der Kurier überlebt jedoch den Kopfschuss und sehnt sich nicht nun nach Rache an dem Mafioso Benny, der auf ihn geschossen hat und ihm den sonderbaren Platinum Chip geklaut hat.

Auf der Suche nach dem Übeltäter begegnet der Kurier einigen Gruppierungen, denen er helfen kann – wenn er will. Da wäre beispielsweise die Caesar's Legion, eine Bande totalitärer Sklavenfänger, die sich wie Römer kleiden, die Republik Neukalifornien, eine demokratische Föderation, und die Großkhane, eine Raidergemeinschaft. Je nachdem, ob ihr den einzelnen Fraktionen helft oder ihr sie bekämpft, verlaufen Teile der Geschichte anders.

Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass Mr. House, der Herrscher von New Vegas, den Platinum Chip noch vor dem Krieg orderte. Diese Macht hält er mithilfe seiner Securitons aufrecht. Mit dem Platinum Chip kann er seine Roboter noch weiter aufrüsten und verstärken. Übrigens: Mr. House ist der Gründer von RobCo Industries und ahnte den Atomkrieg voraus. Er hält sich seit Jahrhunderten in einer geschlossenen, lebenserhaltenden Einheit auf, die er nicht verlassen kann.

Alle Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft des Hoover Damms, da dieser die Umgebung um New Vegas mit nicht verstrahltem, sauberem Wasser versorgt. Ab einem gewissen Punkt im Spiel, greift die Caesar's Legion den Hoover Damm an. Ihr kämpft in dem Scharmützel auf der Seite einer Fraktion, mit der ihr euch verbündet habt. Ist die Schlacht geschlagen, bekommt eine der Fraktionen Macht über sie – außer ihr zerstört den Damm.

Das Spiel endet nach dem großen Kampf und erzählt euch in einer Diavorführung die Konsequenzen eures Handelns.

Das waren die einzelnen Handlungsstränge der Fallout-Serie. Und demnächst findet ihr hier wohl auch noch den von Fallout 4.

Tags: Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht