10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - 4. Hey, dich kenne ich doch!

(Special)

4. Hey, dich kenne ich doch!

Die kämpferische Prinzessin darf in keinem JRPG fehlen. Hier: Prinzessin Ashe aus  Final Fantasy 12.Die kämpferische Prinzessin darf in keinem JRPG fehlen. Hier: Prinzessin Ashe aus Final Fantasy 12.

Es steht so gut wie fest, dass ihr im Laufe eines JRPGs mindestens drei dieser obligatorischen Mitglieder für eure Truppe trefft:

  • Die aufmüpfige Prinzessin, die sich gegen ihre königlichen Eltern (meist nur gegen den Vater) auflehnt und in den Helden verliebt ist.
  • Die zurückhaltende weibliche Magierin und Expertin in Heilungsmagie, die nicht nur in den Helden verliebt ist, sondern auch die letzte Überlebende ihres Volkes ist.
  • Die knallharte Kriegerin, die NICHT in den Helden verliebt ist. Gekennzeichnet wird sie durch eine spektakuläre Narbe im Gesicht, eine Augenklappe, Cyborg-Gliedmaßen oder irgendeiner Form der körperlichen Unzulänglichkeit, die sie in einer Kawaii-Welt nicht sonderlich attraktiv machen.
  • Der langhaarige, wortkarge Schwertmeister, der so unsagbar wunderschön ist, jedoch in seinem Inneren von den Tragödien der Vergangenheit zerrissen wird.
  • Der große, starke Kerl, der zwar nicht besonders helle ist, aber ein Herz aus Gold hat.
  • Der beste Freund des Helden, der oftmals eigentlich viel sympathischer ist als der Held selbst.
  • Der verbitterte, selbstsüchtige Söldner, der im Laufe des Spiels lernt, was es bedeutet, für andere da zu sein.
  • Die Figur, die sich als Spion der Gegenseite entpuppt, sich aber sofort auf die Seite des Spielers schlägt, sobald das Geheimnis gelüftet wird.
  • Der bizarre Bonus-Charakter, der nur nach einer ebenso bizarren Questreihe spielbar wird, und noch weitere bizarre Questreihen benötigt, um irgendwann mal im Kampf brauchbar zu sein.
  • Das brechreizerregende ultrasüße Maskottchen, das über eine schreckliche Quietschestimme verfügt und in allen Kämpfen vollkommen nutzlos ist.

Weiter mit: Nummer 5: Hey, dich kenne ich doch auch!

Tags: Fantasy   Anime   Retro   Fun  

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht