10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - Seite 6 (Special)

Nummer 5: Hey, dich kenne ich doch auch!

Auf der Gegenseite werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mindestens drei dieser Antagonisten-Typen konfrontiert:

Gut oder böse? Kratos aus Tales of Symphonia.
Gut oder böse? Kratos aus Tales of Symphonia.
  • Der erstaunlich gutaussehende junge Mann mit Wallehaar, der der ultimative Bösewicht sein oder nicht sein kann.
  • Die loyale männliche Rechte Hand des Bösewichts, den es in zwei Varianten gibt: auf amüsante Weise inkompetent oder nervtötend hartnäckig.
  • Die attraktive weibliche Rechte Hand des Bösewichts, die die stärkste und kompetenteste Kämpferin in der gesamten Armee ist, den Helden jedoch immer wieder entwischen lässt, weil sie - ihr ahnt es - in ihn verliebt ist.
  • Der ehemalige Verbündete, der vermeintlich tot und vergessen ist, aber spät im Spiel wieder auftaucht und voller Verbitterung an der Seite des Bösen kämpft.
  • Der geradezu nervtötend ehrenhafte Feind, den ihr aber niemals schlagen könnt, weil er sich euch entweder anschließt oder sich selbst zum Wohle des Guten opfert.
  • Der wahnsinnige Clown oder Hofnarr, der sich im Kampf als erstaunlich harte Nuss erweist.
  • Der verrückte Wissenschaftler, der gerne mutierte Kreaturen und mächtige Waffen erschafft, weil es ihm Spaß macht.
  • Die unglaublich entzückende kleine Kreatur oder das sechsjährige Kind, dass gegen euch kämpft und jedesmal die Oberhand behält.
Trailer

Weiter mit: Nummer 6: Und dich kenne ich auf jeden Fall!

Tags: Anime  

Dreht einen Horrorfilm, den ihr selbst kaum aushaltet

The Quarry: Dreht einen Horrorfilm, den ihr selbst kaum aushaltet

The Quarry hat richtig gute Momente, begraben unter vielen langweiligen Momenten. Entwickler Supermassive Games hofft zu (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - Seite 6 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website