10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - Seite 7 (Special)

Nummer 6: Und dich kenne ich auf jeden Fall!

Der klassische generische NPC. Was will er uns bloß sagen (The Legend of Zelda).
Der klassische generische NPC. Was will er uns bloß sagen (The Legend of Zelda).

Erwartet außerdem die meisten der folgenden obligatorischen NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere):

  • Der Stadt- oder Dorfbewohner, der ziellos im Kreis wandert und zu keiner Tages- oder Nachtzeit jemals sein Ziel erreicht.
  • Herrlich imkompetente oder feige Soldaten.
  • Der NPC, der in einen anderen NPC verliebt ist, es aber nicht auf die Kette kriegt, es ihm oder ihr zu sagen. Stattdessen erzählt er seine Herzensangelegenheiten jedem Fremden, der ihm vor die Füße läuft.
  • Eine Gruppe von kleinen Kindern, die Verstecken spielen.
  • Der weise und noble General/König/Hohepriester.
  • Der böse Untergebene des weisen und noblen Generals/Königs/Hohepriesters, dessen üble Absichten von niemandem erkannt werden, bis er allesamt an die Mächte des Bösen verrät und verkauft.
  • Der NPC, der so besessen von seiner alltäglichen Arbeit ist, dass er mindestens fünf Textboxen braucht, um darüber zu referieren, wie toll er seine Arbeit findet. Er findet sie so toll, dass er jedem darüber berichten muss. Es besteht übrigens eine Chance von cirka 25 %, dass er will, dass ihr seine Arbeit für ihn übernehmt.
  • Der Erwachsene, der nichts Besseres zu tun hat, als mit wildfremden Personen Kinderspiele zu spielen.
  • Die Gruppe von jungen Frauen, die einen beängstigend obsessiven Fan-Club für eine eurer weiblichen Spielerfiguren gegründet haben.
Trailer

Weiter mit: Nummer 7: Diskriminierung in jeglicher Form

Tags: Anime  

Weniger Charaktere, weniger Stadien, weniger Spaß?

Mario Strikers: Battle League – Weniger Charaktere, weniger Stadien, weniger Spaß?

Nintendos chaotischer Fußballspaß kehrt mit Mario Strikers: Battle League Football endlich wieder (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen (JRPGs) - Seite 7 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website