11 x Neuauflagen für PlayStation 4 und Xbox One - nennt sie "Definitive" - Tearaway Unfolded

(Special)

Nummer 6: Tearaway Unfolded (PS4, cirka 35 Euro)

Worum geht's? Als TearawayTearaway für die PS Vita erschien, war es um diese noch deutlich besser bestellt als es haute der Fall ist. Somit gab es noch ausreichend Hoffnung, dass auch Spieler, die bisher keine besaßen, früher oder später in den Genuss dieses Abenteuers kommen würden. Da selbst Herausgeber Sony seinen Handhelden mittlerweile weitestgehend abgeschrieben hat, schwand diese Hoffnung. Das ist schon mindestens ein guter Grund für die Neuauflage von Tearaway.

Taucht ein in eine kreative Welt voll Fantasie.Taucht ein in eine kreative Welt voll Fantasie.

Tearaway Unfolded ist allerdings mehr als nur eine Portierung. Die Version der PS Vita verfügte über spezifische Spiel-Elemente, die auf das Gerät zugeschnitten waren. Anstatt diese auf Biegen und Brechen für den PS4-Controller zu übernehmen, wurden gänzlich neue Elemente erschaffen und die Geschichte komplett überarbeitet. Die Spielerfahrung unterscheidet sich dadurch von der originalen Fassung. Spieler der ersten Fassung bekommen somit die Möglichkeit ein weiteres Abenteuer in der fantasiereichen Welt aus Papier zu erleben. Da soll noch einer sagen, dass für die PS4 nur sehr erwachsene Spiele erscheinen.

Ausführlicher Test:
* "Tearaway Unfolded: Bezauberndes Origami endlich auf PS4"

Jetzt zuschlagen:

Weiter mit: Borderlands: The Handsome Collection

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht