10 tolle Steampunk-Spiele der letzten Jahre - Hier könnt ihr Dampf ablassen! - Valkyria Chronicles

(Special)

Nummer 3: Valkyria Chronicles (PC, PS3, Xbox 360, cirka 20 Euro)

Worum geht's? Für manch einen ist es das wichtigste Spiel der vorherigen Konsolen-Generation. Unumstritten ist jedenfalls, dass kaum ein Spiel die gleiche Spielmechanik wie Valkyria Chronicles vorzuweisen hat. Üblicherweise sind die Spielzüge in rundenbasierten Gefechten wenig dynamisch. Hier verhält es sich allerdings ein wenig anders.

Der Panzer Edelweiß ist ein treuer Begleiter.Der Panzer Edelweiß ist ein treuer Begleiter.

Habt ihr entschieden, mit welchem Charakter ihr den nächsten Zug unternehmen wollt, steuert ihr diesen aus der Verfolgerperspektive und führt auch so die Angriffe aus. Die Mischung ist spannend und bringt euch mitten in das Geschehen im Szenario eines fiktiven Zweiten Weltkriegs.

Fazit: Sowohl optisch als auch von Seiten der Spielmechanik ist Valkyria Chronicles etwas Besonderes. Da es mittlerweile auch für den PC erschienen ist, gibt es keine Ausreden mehr.

Weiter mit: Thief

Tags: Amazon   Fantasy   Science-Fiction  

Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link