10 tolle Steampunk-Spiele der letzten Jahre - Hier könnt ihr Dampf ablassen! - Resonance of Fate

(Special)

Nummer 7: Resonance of Fate (PS3, Xbox 360 cirka 20 Euro)

Worum geht's? Stellt euch eine Welt vor, die auf Ebenen platziert ist. Die einzige Verbindung zwischen diesen Ebenen ist ein großer Fahrstuhl. Packt das ganze in ein Gewand aus Steampunk-Einflüssen und ihr bekommt die Spielwelt von Resonance of Fate.

Zwischen den Kämpfen bewegt ihr euch durch die liebevoll gestalteten Städte.Zwischen den Kämpfen bewegt ihr euch durch die liebevoll gestalteten Städte.

Nicht nur die Szenarien sind außergewöhnlich, auch die Spielmechanik ist etwas Besonderes. In rundenbasierten Zügen entscheidet ihr, welcher eurer drei Charaktere als nächstes an der Reihe ist. Startet ihr dessen Angriff, löst ihr so oft ihr könnt eure Schusswaffen aus und vollführt tollkühne Sprünge über eure Gegner.

Fazit: Die Eingewöhnung dauert zwar etwas länger, doch was ihr dafür zurückbekommt ist eine Spielerfahrung, die eigen und faszinierend ist. Dieses Spiel hätte definitiv einen zweiten Teil verdient.

Weiter mit: Code Name S.T.E.A.M.

Tags: Amazon   Fantasy   Science-Fiction  

Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link