10 tolle Steampunk-Spiele der letzten Jahre - Hier könnt ihr Dampf ablassen! - Code Name S.T.E.A.M.

(Special)

Nummer 8: Code Name S.T.E.A.M. (3DS, cirka 30 Euro)

Worum geht's? Ihr habt einen 3DS und seid dank dieser Liste auf Valkyria Chronicles aufmerksam geworden? Gut, Code Name - Steam ist zwar nicht exakt gleich, doch setzt es auf eine ähnliche Spielmechanik. Auch hier wählt ihr, welcher eurer Charaktere an der Reihe ist und kämpft anschließend aus der Schulterperspektive.

Hier wird geballert bis die Kanonen dampfen.Hier wird geballert bis die Kanonen dampfen.

Die Gestaltung dieses Spiels ist angenehm auffällig. Stellt euch einen dampfbetriebenen Abraham Lincoln vor, der euch Aufträge gegen eine miese außerirdische Rasse erteilt. Gestaltet ist das ganze im Stil eines bewegten Comicbuches.

Fazit: Eine große Portion Taktik für ein kleines Gerät. Code Name Steam sollte in eurer 3DS-Sammlung nicht fehlen, habt ihr gegen taktische Action nichts einzuwenden.

Weiter mit: Bioshock Infinite

Tags: Amazon   Fantasy   Science-Fiction  

Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link