10 kurze Spiele, die es sich lohnt zu installieren

(Special)

von Michael Krüger (20. Dezember 2015)

Oft benötigt ihr für ein Spiel solange, dass ihr in der Zeit schon wieder fünf neue Spiele habt, die ihr gerne spielen würdet. Diese Liste nennt euch gute Spiele, die ihr in einem Rutsch durchspielen könnt.

Nicht jedes gute Spiel braucht unzählige Stunden, um seine Qualität zum Ausdruck zu bringen. Manchmal reicht ein knackiges Konzept und eine spritzige Präsentation völlig aus, um euch ein tolles Spielerlebnis zu bieten.

Das soll natürlich nicht heißen, dass lange Spiele schlechter sind, doch manchmal ist es praktisch, wenn ein Spiel nicht länger als nötig dauert. Die Geschichte ist erzählt und ihr habt wieder einen Sieg im Kampf gegen euren Stapel der Schande zu verbuchen. Diese zehn Spiele solltet ihr nicht verpassen und wenn ihr noch heute anfangt, habt ihr sie spätestens in einer Woche durchgespielt.

Nummer 1: Pneuma - Breath of Life (PC, PS4, Xbox One, cirka 15 Euro)

Durchschnittliche Spielzeit: cirka 3 Stunden

Worum geht's? Ihr erwacht im Nichts. Alles um euch herum ist schwarz. Eine Stimme, die eure zu sein scheint, dokumentiert das Geschehen und beschreibt die Szene als Geburt einer Welt. Es werde Licht! Vor euch baut sich eine Welt auf, die griechischen Tempeln gleicht. Glänzende Marmorböden erstrecken sich vor euch und kunstvolle Gemälde schmücken die Wände.

Hier möchte man am liebsten Urlaub machen.Hier möchte man am liebsten Urlaub machen.

Jeder Raum in Pneuma - Breath of Life erfordert das Lösen eines Rätsels damit sich die Tür zum nächsten Raum öffnet. Anstelle von Schaltern findet ihr augenförmige Scheiben, die allerdings nicht immer gleich auf eure Bewegungen reagieren. Je weiter ihr vorankommt, umso schwieriger werden die Rätsel. Schon bald wird euer Kopf ordentlich rauchen, während ihr versucht die Logik dieser traumähnlichen Welt zu verstehen.

Weiter mit: Super Time Force

Tags: Science-Fiction   Fantasy   Singleplayer  

Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link