Diese 10 Spiele bringen sogar harte Männer zum Weinen - The Last of Us

(Special)

Nummer 9: The Last of Us (PS3, PS4, cirka 60 Euro)

Worum geht's? Als Inspiration für The Last of Us dienten der Film I am Legend und die Erfolgsserie The Walking Dead. Nachdem ein gefährlicher Pilz, der für gewöhnlich nur Ameisen befällt, auch Menschen infiziert, verwandeln sich zunehmend mehr Menschen in blutrünstige Bestien. Die Menschheit rottet sich in sicheren Zonen zusammen, während der Rest der Welt entweder von den sogenannten Klickern, der Natur oder gemeinen Banden kontrolliert wird.

Hilflose Situationen wie diese werdet ihr oftmals erleben.Hilflose Situationen wie diese werdet ihr oftmals erleben.

Inmitten dieser unbarmherzigen Welt, schlüpft ihr in die Rolle von Joel, der seine dunkelste Stunde bereits hinter sich hat. Doch als er die Obhut über ein kleines Mädchen namens Ellie übernimmt, keimt in ihm so etwas wie Hoffnung. Und so beginnt die Reise eines ungleichen Paars durch eine gefährliche Welt, die gnadenloser kaum sein könnte. Hier bekommt ihr eine großartige Geschichte im Kinoformat, die euch so schnell nicht mehr loslässt.

Weiter mit: Ori and the Blind Forest

Kommentare anzeigen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht