10 Höhepunkte für Android und iPhone im Jahr 2015 - Trick Shot

(Special)

Trick Shot

für: Android, iOS

Vom Macher des wunderschönen Monument Valley kommt dieses Geschicklichkeitsspiel. Trick Shot wirkt auf den ersten Blick banal und ist es auch, jedoch auf positive Weise.

Simpel, aber dennoch fesselnd: Werft den Ball aus dem roten Bereich in die Box.Simpel, aber dennoch fesselnd: Werft den Ball aus dem roten Bereich in die Box.

Schließlich sollt ihr nur einen Ball zwischen Hindernissen in eine Box bugsieren. Allerdings gibt es Einschränkungen: Ihr dürft nur innerhalb eines roten Bereichs den Ball und dessen Wurfrichtung bestimmen. Das Geschehen erinnert ein wenig an Angry Birds, ist aber weit simpler und dennoch fesselnder gehalten.

Schließlich sollt ihr mit nur einem Versuch Wände, sich bewegende Plattformen oder Ventilatoren umgehen, um das Ziel in einem Rutsch zu erreichen. Manchmal müsst ihr mit dem Ball auch Knöpfe drücken, um den Weg zur Box zu öffnen. Die 100 Physik-Puzzles bannen euch gnadenlos vor den Bildschirm. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als nach dutzenden Versuchen endlich eine Punktlandung zu erringen.

spieletipps-Fazit: Spaßige Physik-Puzzles erfordern Geschick und Ideen. Simpel, schlicht, aber dennoch fesselnd.

Weiter mit: Lara Croft Go

Tags: Singleplayer  

War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link