PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Lego Jurassic World

(Special)

Lego Jurassic World (360, PS3)

Stockfinster, kein Strom, das Wasser im Pappbecher vibriert und ein Stampfen nähert sich - der Jurassic Park wandelt sich langsam von einem harmlosen, beeindruckenden Vergnügungspark mit Dinos in eine reine Katastrophe. Plötzlich brüllt der T-Rex aus voller Kehle und das Chaos ist perfekt. Und genau hier kommt in Lego Jurassic World der Spaß ins Spiel!

Seit Anbeginn der Videospiele gibt es ein Schandmal, das vielen Produktionen anhaftet: Nämlich Filmumsetzungen. Oft wird ein Haufen Geld für eine teure Lizenz ausgegeben, so dass kein Budget mehr für eine ordentliche Entwicklung bleibt. Die Ergebnisse sind viel zu oft dahingeschluderte und lieblose Machwerke, die nur dazu dienen, nochmal den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nicht so bei den Lego-Spielen. Denn obwohl sie sich oft auf die spielerische Umsetzung filmischer Vorlagen spezialisieren und noch dazu die Formel für den jeweiligen Spielablauf so gut wie gar nicht ändern, gelingt es ihnen dennoch, immer wieder aufs Neue unterhaltsam zu sein. Lego Jurassic World ist dabei keine Ausnahme.

Gekonnt fängt das Spiel die Spannung des Films ein und vermengt diese auf charmante Weise mit dem typischen Flair, das alle Lego-Spiele miteinander verbindet. Und auch wenn es von vielen als "Kinderspiel" abgetan wird: Bis jetzt haben wir hauptsächlich Erwachsene dabei beobachten können, mit virtuellen Klötzchen zu spielen.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS Vita, Wii U, 3DS

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: Resident Evil - Revelations 2

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link