PS3 und Xbox 360: Lebt wohl, es war sehr schön mit euch - Rise of the Tomb Raider

(Special)

Rise of the Tomb Raider (360)

Lara Croft ist zurück und möchte mehr von allem. Nachdem sie die Strapazen des Vorgängers hinter sich lassen konnte, ist ihr Hunger auf Abenteuer nicht zu stillen. Die Handlung in Rise of the Tomb Raider bewegt sich allerdings nicht in die gleiche Richtung. Und das ist durchaus begrüßenswert! Lare wird von der plakativen Videospiel-Allwetterfrau zu einem Wesen mit nachvollziehbaren Emotionen und einer tiefgründigeren Charakterebene.

Und trotzdem bleibt der Kern des Spiels genau das, was Tomb Raider schon immer attraktiv gemacht hat: Ihr erkundet verborgene Gräber, erledigt gefährliche Misionen und seid stets mit Sammeln, Forschen und Überleben beschäftigt und gefordert. Der Umfang ist insgesamt angewachsen und bietet mehr von allem.

Die Entscheidung, einen Mehrspieler-Modus komplett wegzulassen und dafür mehr Inhalt für den Einzelspieler-Modus zu gewinnen, ist höchst begrüßenswert und wurde auch seitens der Anhängerschaft dankend angenommen.

Aktuell kommen nur Xbox-Spieler in den Genuss von Laras jüngstem Abenteuer. Denn Versionen für PC und PlayStation sollen erst 2016 folgen. Hoffentlich läuft bis dahin ein gewisser Nathan Drake Frau Croft nicht den Rang ab.

Ebenfalls erschienen für folgende Plattformen: Xbox One, 2016 sollen PS4 und PC folgen

Weitere Infos:

Hier bestellen:

Weiter mit: Dragon Ball - Xenoverse

Tags: Amazon   Koop-Modus   Singleplayer  

Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link