von Daniel Kirschey (Samstag, 26.12.2015 - 09:00 Uhr)
Das Jahr 2015 neigt sich dem unausweichlichen Ende und vergeht in den letzten Zuckungen von Weihnachten und Silvester. Zeit für eine kleine Rückschau: Was waren die besten PS4-Spiele dieses Jahr?
Jeder hat ein anderes "Bestes Spiel des Jahres". Der eine schreit beim Gedanken daran sofort nach einem großen Spiel wie Fallout 4 andere haben das ganze Jahr vielleicht nichts anderes versucht, als das beste Tor in Rocket League zu schießen. Aus diesem Grund sind die Spiele in dieser Liste eine reine Aufzählung und nicht als eine Top-Liste mit wertenden Plätzen zu verstehen. Hier bekommt ihr schlicht die zwölf besten Spiele des Jahres 2015 geboten. Falls nach eurer Meinung doch ein Spiel hier fehlen sollte, dann schreibt es in die Kommentare.
Und jetzt viel Spaß mit der Liste!
Lange mussten Liebhaber der "Metal Gear Solid"-Serie warten, bis endlich neues Futter in den Regalen der Läden und Online-Versandhändler zu finden war. Das kurze Appetithäppchen Metal Gear Solid - Ground Zeroes war ja schon nach ein bis zwei Stunden vorbei - außer ihr habt jeden noch so nervige Sammelei abgeschlossen. Doch dann war Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain endlich da. Und das Beste daran: Es ist wirklich so gut, wie jeder erhofft hat.
Mit seinem vorerst letzten Metal Gear Solid hat Hideo Kojima bewiesen, dass Konami nicht irgendeinen Entwickler verloren hat, sondern einen der besten, den die Branche hergibt. So viel Inhalt und so offen war lange kein Schleichspiel mehr. Ihr entscheidet in jeder Mission wie ihr vorgeht. Und dabei stehen euch alle Möglichkeiten offen.
Fazit: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest!
Mehr zu Metal Gear Solid 5 – The Phantom Paine:
Weiter mit: Just Cause 3
Wie verbessert man das Original eines Klassikers? Entwickler Motive Studios nur so: Ja! Neue Grafik-Engine, intensiverer (...) mehr