Best of PlayStation 2015: Die 12 besten Spiele für PS4 - Until Dawn

(Special)

Nummer 4: Until Dawn

Horrorspiele von großen Herstellern sind rar geworden. Umso besser, dass mit Until Dawn so ein Spiel herausgekommen ist. Ganz klassisch geht es anfangs mit einigen Jugendlichen in den dunklen Wald in eine Hütte. Selbstverständlich lässt ein Mörder mit sonderbarer Maske nicht lange auf sich warten. Ein Jugendlicher nach dem anderen stirbt einen grausamen, virtuellen Tod.

"Warte, warte nur ein Weilchen ...""Warte, warte nur ein Weilchen ..."

Das Besondere am Spiel dabei ist, dass ihr entscheidet, welcher der Jugendlichen in Gras beißt. So lenkt ihr die Geschichte des Spiel auf unterschiedliche Pfade. Der Maskenmörder ist jedoch nicht alles. Irgendwann begegnen euch die wirklichen Ungeheuer. Darauf solltet ihr vorbereitet sein, denn gruselig ist Until Dawn auf jeden Fall.

Fazit: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert.

Mehr zu Until Dawn:

Weiter mit: Rainbow Six - Siege

Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Euch ist Ghost Recon - Wildlands bislang zu wenig Nervenkitzel gewesen? Dann dürft ihr euch auf die zweite Saison (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link