Best of Xbox 2015: Die 12 besten Spiele für Xbox One - Seite 6 (Special)

Nummer 6: Forza Motorsport 6

Das Vorzeige-Rennspiel der Microsoft-Konsolen fährt in die nächste Runde. Forza Motorsport 6 soll ich die bis dato beste Rennerfahrung auf der Xbox One bringen. Der Entwickler Turn 10 verspricht eine umfangreiche Erfahrung. Die Liebe zum Rennsport und ein bisschen Geschichtsunterricht sollen die Faszination dieser Sportart auf die Konsole bringen. Spaß soll selbstverständlich auch nicht fehlen.

Von Kompaktwagen bis Klassiker ist alles vertreten.
Von Kompaktwagen bis Klassiker ist alles vertreten.

Besonders das Fahrverhalten ist in Forza Motorsport 6 wie schon in den Vorgänger-Spielen etwas außergewöhnliches. Denn Forza Motorsport 6 ist wirklich eine Simulation und nimmt Fahrphysik äußerst ernst. Ihr passt an, wie realitätsnah sich das Fahrverhalten auf euer Vehikel auswirkt. Wenn ihr einfach ein paar Runden rasen wollt, schraubt ihr in den Optionen die Fahrphysik in den Hintergrund - oder ihr wollt die volle Breitseite Physik. Beides ist möglich.

Fazit: Forza 6 erzählt und zelebriert die Geschichte des Rennsports, während es die Messlatte für nachfolgende Rennspiele ein Stück höher legt.

Mehr zu Forza Motorsport 6:

Weiter mit: Fifa 16 / PES 2016

Diese 5 Hoffnungen hege ich für das kommende RPG-Epos

Final Fantasy 16: Diese 5 Hoffnungen hege ich für das kommende RPG-Epos

Ob wir diese Stadt, deren Einwohner und Kultur im Spiel wohl erkunden dürfen? © Square Enix Fast anderthalb (...) mehr

Weitere Artikel

Bekommt Super Smash Bros. Konkurrenz?

Super Smash Bros. ist der König der Party-Prügel-Spiele! Das geniale Prinzip wurde oft kop (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Best of Xbox 2015: Die 12 besten Spiele für Xbox One - Seite 6 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website