Test Test PC - Seite 2

Das scheint wohl jemand was geklaut zu haben ...Das scheint wohl jemand was geklaut zu haben ...

Enorme Handlungsfreiheit

Die enorm vielen möglichen Fähigkeiten erlauben dann später im Spiel enorm viele Handlungsmöglichkeiten. Ob man nun als Schmied seine eigene Ausrüstung unterwegs repariert, sich seine Tränke als Alchemist selber zusammenmixt oder seine gefundene Super-Waffe noch durch eine Verzauberung verbessert, es gibt fast nichts, worauf man in "Morrowind" keinen Einfluss nehmen kann. Wie man auf seine Umwelt reagiert hat einen direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels. Wenn man irgendwo etwas stiehlt, sollte man aufpassen, dass kein Soldat in der Nähe ist, sonst wird man Ruckzuck gestellt. Im Gegenzug kann man klauen wie ein Rabe, solange einem niemand dabei beobachtet.

Ein SchlickschreiterEin Schlickschreiter

Tolles Grafikdesign

Neben der enormen Handlungsfreiheit bei der Charaktererschaffung und im ganzen Spiel ist die große Stärke des Spiels das Design der Spielwelt. Abgesehen davon, dass diese riesengroß ist, besticht sie durch wirklich abwechslungsreiches Design. Jede der verschiedenen Rassen verfügt so zum Beispiel über einen eigenen Architekturstil, in dem die Städte und Gebäude gestaltet sind. Wälder und Steinwüsten, Flüsse, Seen und Inseln, Höhlen, Tempelruinen und Gräber. Man kann gehen, rennen, schwimmen, tauchen, schweben, fliegen und außerdem eines der zwei möglichen 'öffentlichen Verkehrsmittel' benutzen. Wahlweise legt man größere Strecken mit einem sogenannten Schlickschreiter zurück, was eine Art überdimensioniertes Insekt ist oder man lässt sich in den Magiergilden zur nächsten Gilde teleportieren.

Weiter mit: Test Morrowind - Seite 3

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)