Test Test PC - Seite 3

Mit diesem Feuerdämon ist nicht zu spaßen.Mit diesem Feuerdämon ist nicht zu spaßen.

Kampf, Zaubern und Fähigkeiten im Spiel

Auch beim Zaubern kommt das Charaktersystem voll zum Tragen. Je nachdem, welche Zauberattribute man zu Anfang gewählt hat, wird man ein Zauberer mit besonderen Fähigkeiten als Kampfzauberer, Alchemist, Illusionist, Beschwörer, Heiler oder Mystiker. Wie erwähnt sind Kombinationen möglich, aber die Auswahl der Primärattribute ist begrenzt. Auch weitere Karrieren als Dieb oder Kämpfer mit verschiedenen Gewichtungen sind möglich. Übrigens hängen Sonderboni bei den Attributen auch mit der Auswahl der Rasse zusammen. Die Katzenwesen Kajit sind besonders gute Diebe, die Waldelfen geben die besten Bogenschützen ab und die Dunkelelfen sind die erste Wahl für eine Kombination aus Kämpfer und Magier. Die Kämpfe an sich laufen recht einfach ab, vorausgesetzt, der Gegner ist einigermaßen ebenbürtig. Dann heißt es mit der Lieblingswaffe: Draufhalten! Mit zunehmendem Level werden natürlich Kämpfer stärker und beweglicher, Bogenschützen zielsicherer und Magier mächtigere Beherrscher der gewählten Zaubersprüche.

Tolle WassereffekteTolle Wassereffekte

Grafik und Sound

Die Grafik und der Sound setzten in jeder Hinsicht neue Maßstäbe. Abgesehen vom schon erwähnten tollen Design ist auch die technische Umsetzung rundum gelungen. Realistische Tag- und Nachtwechsel und Wettereffekte in Echtzeit vermitteln das Gefühl, man wäre mitten im Geschehen. Und noch nie habe ich so gute Wassereffekte gesehen! Wem das alles noch zu wenig ist, kann mit dem mitgelieferten Editor eigene Spielabschnitte, Monster und Ausrüstungsgegenstände entwerfen. Diese erfreuen sich übrigens in der Internet-Spiele-Community wachsender Beliebtheit. Fast täglich erscheinen neue Plug-Ins, die ins Spiel integriert werden können, zum Teil mit tollen Ergebnissen. So lässt sich die ohnehin schon tolle Welt ständig erweitern und verbessern.

Weiter mit: Test Morrowind - Seite 4

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Morrowind

Nutella-Ohne-Butter
96

Ein Superlativ des Rollenspiel-Genres

von Nutella-Ohne-Butter (7) 6

Noobinator59
95

Subjektive Meinung

von Noobinator59 (8) 5

Alle Meinungen

Morrowind (Übersicht)
* gesponsorter Link