Spiel des Jahres 2015 - Der Sieger der Leser-Abstimmung steht fest - Seite 5 (Special)

Platz 1: Fallout 4

Bethesda Game Studios/ Bethesda

Eure bester Freund im Spiel ist ein Hund.
Eure bester Freund im Spiel ist ein Hund.

Tiere. Das ist das Geheimrezept. Jeder, der schon einmal im Internet gesurft hat, weiß, dass Kätzchen oder Hunde "immer gehen". So auch in der Spielewelt. Fallout 4 stellt euch einen vierbeinigen Begleiter zur Seite und ist fortan wie Julius Caesar: Es kam, sah und siegte. Dabei räumte es das Feld quasi von hinten auf, den Bethesda hat das Endzeit-Rollenspiel erst im November veröffentlicht. Dafür gibt es seither bei Spielern kaum ein anderes Thema. Es ist das Spiel des Jahres 2015.

Und immerhin ist das Spiel ja auch verantwortlich für eines der schönsten Ereignisse 2015: einer Folge von Die wichtigste Zutat. Angefangen hat die Fallout-Euphorie durch einen geschickten Werbe-Schachzug schon im Sommer: Im Rahmen der Spielemesse E3 veröffentlicht Bethesda den Smartphone-Ableger Fallout Shelter als Gratisspiel.

Selbst über die obschon der schieren Größe zahlreich vorhandenen Programmfehler freut ihr euch größtenteils. Ist ja auch saulustig, wenn etwa kopflose Spielfiguren unter den Lebenden wandeln. Das Spiel selbst greift mit der Postapokalypse ja auch ein ernstes Thema auf. Nach einer verflixt langen Eingewöhnungsphase öffnet sich euch ein wahrhaft fesselndes Abenteuer. Manch einer baut sogar einfach an seiner Wohnsiedlung als die Welt zu retten. Na gut, ihr habt ja Zeit.

Die Redaktion dankt Fallout 4 und allen Verantwortlichen für die vielen unterhaltsamen Stunden. Im Namen von allen Lesern herzlichen Glückwunsch zum spieletipps-Titel Spiel des Jahres 2015! Ihr habt es verdient. Und jetzt bitte ein neues Skyrim, aber hurtig!

Wer hat gewonnen?

Auch alle Teilnehmer an unserer Umfrage hatten die Chance auf einen dicken Gewinn. Drei Pakete gibt es zu gewinnen:

  • 1 x Wii U Premium Pack Xenoblade Chronicles X Bundle + limitiertes Poster
  • 1 x Xenoblade Chronicles X Limited Edition + limitiertes Poster
  • 1 x eine limitierte Konsole "20th Anniversary"-PS4 (siehe Uffruppe #159)

Unsere übergewichtige Glücksfee hat in den großen E-Mail-Topf gegriffen und folgende Gewinner gezogen:

  • Marcel S., Radebeul
  • Corinna Y., Hamburg
  • Erkut S., Hannover

Gratulation! Euch geht nächstes Jahr (hehehe) eine E-Mail zu. Der Versand der Gewinne erfolgt aus logistischen Gründen ab dem 11. Januar. Die Gewinne gehen an die in eurer Mail angegebenen Versandadresse. Bitte schreibt uns also keine panischen Mails, ob ihr gewonnen habt oder wo der Gewinn bleibt. Er kommt, keine Sorge!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Inhalt

Tags: Gewinnspiele  

Ist das Remake auf der Switch gelungen?

Pokémon Diamant & Perle: Ist das Remake auf der Switch gelungen?

Lange mussten Fans auf das Remake der vierten Pokémon-Generation warten. Als Pokémon Strahlender Diamant (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Spiel des Jahres 2015 - Der Sieger der Leser-Abstimmung steht fest - Seite 5 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website