Die Sau! Das darf hier auf jeden Fall gesagt sein, denn bei Wizpig in Diddy Kong Racing auf dem Nintendo 64 handelt es sich tatsächlich um ein gigantisch großes Schwein.
Das vermutlich einzige Kart-Rennspiel, das in der Lage ist, Großmeister Mario Kart auf Augenhöhe zu begegnen, verfügt über einen der fiesesten Bosse aller Zeiten. In einem Einzelrennen tretet ihr gegen ihn an. Dabei müsst ihr jeden Beschleunigungsstreifen mitnehmen, die Kurven perfekt nehmen und auch die kniffligen Abkürzungen meistern. Andernfalls habt ihr keine Chance gegen Wizpig, der trotz seines enormen Bauchumfanges erstaunlich flott unterwegs ist.
Ein Fehler, nur ein einziger Fehler, und ihr könnt das Rennen getrost von vorne starten. Ihr tretet danach zwar nochmal auf einer anderen Strecke gegen Wizpig an, doch die ist nicht ganz so schwer wie die in der ersten Begegnung. Seht euch mal an, wie es richtig gemacht wird.
(Quelle: Youtube, CountBleck2009)
"Ressurection!" - Dieses eine Wort enthält den gesamten Frust und Hass, den ihr in Street Fighter 3 für den Endboss Gill empfindet. Warum das so ist?
Nun, wenn ihr ihm nach einem harten Kampf endlich den vermeintlich letzten Tritt in seine zweifarbige Fresse verpasst habt, kann etwas passieren, womit anfangs niemand rechnen würde. Denn wenn seine Super-Leiste zu dem Zeitpunkt gefüllt ist, donnert er besagtes Wort (zu Deutsch: Auferstehung) in die Arena und steht mit voller Energieleiste wieder vor euch.
Natürlich ist er auch noch im ersten Moment der Auferstehung unverwundbar und eine Druckwelle schiebt euch von ihm weg. Zwar könnt ihr diese unsägliche Fähigkeit unterbrechen, doch ist es es gar nicht mal so einfach, auch nur einen Treffer zu landen, bevor Gill wieder bei bester Gesundheit ist.
Danke, Capcom, für einen der frustrierendsten Bosse aller Zeiten.
Quelle: Youtube, Thunderous Wrath)
Weiter mit: Cyber-Akuma, Ornstein und Smaug
Die Entwickler von Firaxis Games haben schon mit XCOM bewiesen, dass ihnen taktische Strategie liegt. Mit Marvel's (...) mehr