PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony - Nummer 7: PS Plus clever nutzen

(Special)

Tipp Nummer 7: PS Plus clever nutzen

Worum geht's? Spätestens seit mit Einführung der PlayStation 4 das Mehrspieler-Erlebnis über das Internet eine Mitgliedschaft für PS Plus erfordert, rechnet sich die Investition. Doch neben der Erlaubnis die Mehrspieler-Server von Sony nutzen zu dürfen, bekommt ihr weitere Vorteile, wie den Online-Speicher für eure Spielstände.

Wenn ihr schon bezahlt, dann nehmt euch alles, was ihr kriegen könnt.Wenn ihr schon bezahlt, dann nehmt euch alles, was ihr kriegen könnt.

Für manche ist es aber auch die monatliche Bescherung, die PS Plus so interessant macht. Jeden Monat bekommt ihr sechs Spiele ohne zusätzliche Kosten. Jeweils zwei davon sind für die PS4, zwei für PS Vita und zwei für PS3. Viele der Spiele sind dank der sogenannten Crossbuy-Funktion sogar auf mehreren der Systeme spielbar. Was ihr eventuell nicht wusstet: Wenn ihr die Spiele nicht vor dem nächsten Monat holt, kosten sie wieder den Normalpreis.

Dabei ist es so einfach, keines der Spiele zu verpassen: Sobald die neuen Spiele erscheinen (spieletipps lesen!), geht ihr einfach in den Online-Laden der PlayStation. Nutzt hierfür am besten die Browser-Version. Packt dort nun alle sechs kostenlose Spiele in den Warenkorb und geht zur Kasse. Nun ist es egal, wann ihr die Spiele zocken möchtet. Solange ihr eine aktive Mitgliedschaft habt, könnt ihr sie jederzeit herunterladen. Und da es egal ist, welche der Systeme ihr besitzt, holt euch auf jeden Fall alle verfügbaren Spiele, denn möglicherweise kauft ihr euch später noch eine der anderen Konsolen. In diesem Fall habt ihr dann bereits eine stattliche Spiel-Bibliothek.

Weiter mit: Nummer 8: Smartphone als Tastatur

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht