Von Unravel bis Doki Doki: 10 unglaublich süße Spiele - Captain Toad - Treasure Tracker

(Special)

Nummer 9: Captain Toad - Treasure Tracker

Süß wie: Butterkuchen mit Schlagsahne
Erhältlich für: Wii U
Durchschnittlicher Preis: cirka 38 Euro

Worum geht's? Nachdem Toad lange Zeit die undankbare Aufgabe hatte, Mario zu berichten, dass seine Prinzessin in einem anderen Schloss ist, darf er nun auch mal im Mittelpunkt stehen. Und hier macht er eine gute Figur.

Captain Toad - Treasure Tracker ist weniger ein Hüpf- und mehr ein Puzzle-Spiel. Runde um Runde versucht ihr die richtigen Wege herauszufinden, die Toad laufen soll, um die Spielwelt zu beenden. Dabei begegnen euch viele bekannte Themen und Figuren aus dem Mario-Universum.

Jede Welt sieht aus als wäre sie aus einer größeren herausgeschnitten worden. Auf diese Weise wirkt bereits die Umgebung total putzig. Doch ein kleiner Toad mit Rucksack, Halstuch und Helm-Lampe toppt das locker und sorgt für eine anständige Überladung des Knuddel-Meters (ihr findet solch einen am Ende jedes handelsüblichen Regenbogens).

Weiter mit: Doki Doki Universe

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Metro Exodus: Publisher äußert sich zur starken Konkurrenz zum Release-Tag

Am 15. Februar ist die Hölle los. An diesem Tag erscheinen voraussichtlich gleich vier Games, die al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link