Vorschau One Piece - Burning Blood - Fakten und Ausblick

Fakten:

  • erscheint für PS4, Vita, Xbox One und PC
  • 36 spielbare Figuren
  • schnelle Kämpfe, Drei gegen Drei
  • dynamische Animationen
  • soll auch online spielbar sein
  • erscheint auch als aufwendige Marineford Edition mit Whitebeard-Figur
  • Marineford Edition jetzt auf Amazon vorbestellen
  • erscheint voraussichtlich am 3. Juni 2016

Meinung von Thomas Nickel

Auf den ersten Blick erinnert die neue "One Piece"-Prügelei an das bereits seit einiger Zeit erhältliche J-Stars Victory VS+, doch schon nach kurzer Zeit ist klar, dass Ruffy und Co. eine ganze Liga höher kloppen als ihre Jump-Kollegen. Die Steuerung ist genauer, die Manöver machen mehr Spaß und grafisch bietet One Piece - Burning Blood auch einiges mehr als die J-Stars.

Schon nach kurzer Zeit habe ich meine Figuren gut im Griff und zaubere durchschlagende Attacken aus dem Ärmel und verhaue meine Gegner im fliegenden Wechsel. Vor allem aber gibt es immer wieder etwas zu lachen. Wenn Sanji Nami anhimmelt, anstatt sie anzugreifen, dann trifft das den Charakter perfekt und "One Piece"-Kenner wissen, dass die Macher des Spiels die Serie genauso sehr mögen wie sie selbst.

Ich freue mich schon auf das fertige Spiel und die übrigen Figuren, vor allem aber bin ich mal drauf gespannt, ob die Entwickler ordentlich etwas für Prügel-Solisten bieten: Nach dem in dieser Hinsicht doch arg schwachbrüstigen Street Fighter 5 hätte ich gegen einen ordentlichen Einzelspielermodus in einem gelungenen Kampfspiel zumindest nichts einzuwenden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime   Entwicklerbesuch   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Burning Blood (Übersicht)