10 lustige Easter Eggs - darüber konnten wir in den vergangenen 12 Monaten am meisten lachen - Seite 6 (Special)

Nummer 6: Storm-Trooper Kopfstoß

Spiel: Star Wars Battlefront

Erhältlich für: PC, PS4 und Xbox One

Worum geht's? Eigentlich stand diese Szene nicht im Drehbuch, doch als ein Storm Trooper bei den Dreharbeiten zu Star Wars - Eine neue Hoffnung sich den Kopf stößt, entstand daraus eine Art Kult. In den Neuauflagen des Films entschied sich George Lucas sogar dazu, diese Szene nicht nur absichtlich beizubehalten, sie bekam auch ihren eigenen Sound-Effekt.

Ob es nun eine Hommage oder ein Zeichen der Authentizität ist, kann man schwer sagen, doch witzig ist dieser Fund in Star Wars Battlefront allemal. In einer Szene, in der ein Stormtrooper euch ein Hologram zeigt, seht ihr im Hintergrund der Szene einen Kollegen der sich den Kopf in der gleichen Haltung stößt wie im Film. Wollt ihr das selbst sehen, schaut euch das Video an.

Weiter mit: Wilhelm Scream in Witcher 3

zurück zur Special-Übersicht