Veröffentlichungsdatum: 04.12.2015
Durchschnittlicher Preis: Circa 50 Euro
Worum geht's? Das Spiel ist ein direkter Nachfolger des Wii-Titels Xenoblade Chronicles und muss sich auch den Vergleichen mit dessen hervorragender Qualität stellen. Wie im spieletipps-Test bereits erwähnt, sticht vor allem die enorme Größe der Spielwelt ins Auge, deren Ausmaß sogar mit der Welt in The Elder Scrolls 5 - Skyrim aufnehmen kann.
Diese schier unendlich große Fläche sollte natürlich nicht nur zur bloßen Hülle verkommen und muss dementsprechend mit Leben gefüllt werden. Dieses Leben zeichnet sich in Form von spannenden Charakteren und unzähligen Nebenmissionen ab. Bringt am besten viel Zeit mit, denn gerade die besagten Nebenmissionen können ein wahrer Zeitfresser sein. Xenoblade Chronicles X ist keine bloße Bespaßung für zwischendurch: Das japanische Rollenspiel fordert eure Hingabe und die Bereitschaft Stunde um Stunde in der dystopischen Stadt New Los Angeles zu verbringen.
Die Komplexität des Spiels ist dabei nichts für ungeduldige Zocker: Um das Epos in seiner Gänze zu greifen, solltet ihr euch auf die zum Teil extrem tiefgehenden Strukturen des Spiels einlassen. Die taktische Tiefe der Kämpfe ist dabei mindestens so bemerkenswert, wie die gigantische Anzahl an Nebenmissionen.
Fazit: Nehmt euch Zeit für Xenoblade Chronicles X.Viel Zeit. Das Rollenspiel erfordert Hingabe und den Willen sich auf die riesige Spielwelt einzulassen. Seid ihr dazu bereit, erwartet euch eines der besten Rollenspiele für die Wii U.
Weiter mit: Guitar Hero Live im Test
Mit Harvestella präsentieren die Macher von Final Fantasy eine neue Interpretation der beliebten (...) mehr