Veröffentlichungsdatum: 22.10.15
Durchschnittlicher Preis: Circa 30 Euro
Worum geht's? Schwingt das Tanzbein vor eurer Wii U! Wer genug vom passiven Einheitswust in zerstörten Rollenspiel-Welten und düsteren Action-Szenarios hat, kann sich mit Just Dance 2016 den Frust von der Seele tanzen. Hier könnt ihr eure Körperspannung unter Beweis stellen und zeigen, wie viel Takt und Rhythmusgefühl in euch schlummert.
Einfach tanzen! Manchmal ist das die beste Lösung für den trüben Alltag. Beim Tanzen werden Glückshormone freigesetzt, die euch alle Sorgen vergessen lassen. Vor allem im Team entfaltet sich das gesamte Spaßpotenzial des musikalischen Spiels. Im Gegensatz zum vorher erwähnten Guitar Hero Live, liegt hier der Fokus deutlich auf dem Partymodus. In der Gruppe tanzt ihr euch zu Bestleistungen und verbringt eine lustige Zeit mit euren Freunden.
Der mittlerweile sechste Teil der "Just Dance"-Reihe besticht dabei mit einer mondänen Songauswahl, die von Bruno Mars, über One Direction, bis hin zu Shakira reicht. Für reichlich tanzbare Beats ist also gesorgt – jetzt liegt es an euch zu zeigen, wer die Melodie am besten fühlen kann.
Bei bedarf könnt ihr die Bewegungen der Tänzer auf dem Bildschirm auch per Smartphone spiegeln. Diese zusätzliche Steuerungsoption potenziert den Spaßfaktor nochmals und lässt euch die Tanzfläche auf eine innovative Art und Weise erobern.
Fazit: Der Name ist Programm. Just Dance 2016 erweckt die Geister des Tanzes auf der Wii U zum Leben und befreit festgefahrene Hardcore-Spieler aus der generischen Zock-Lethargie. Wer braucht da schon eine Disco?
Weiter mit: Shovel Knight im Test
Crisis Core: Final Fantasy 7 hat bereits 2007 zu seinem Release viele Spieler begeistert. Nun erscheint mit Crisis Core: (...) mehr