Santa Claus ist ein wenig schießwütig.
Die Geschichte wurde ja schon kurz umrissen. Als der Weihnachtsmann anfängt, statt Spielzeug Waffen und riesige Roboter an die Kinder zu verschicken, erhalten Sam & Max den Auftrag, zum Nordpol zu reisen und nach dem Rechten zu sehen. Schnell wird klar, dass Santa Claus ein paar Schrauben locker hat. Ob die Freelance Polizei das Christfest trotzdem retten kann, sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Zuvor müsst ihr euch ohnehin gut 4-5 Stunden durch abstruse, verrückte und gleichermaßen witzige Knobeleien rätseln.
Vier dieser Reiterfiguren müßt ihr finden, um ein Ritual zu beginnen.
So reisen Sam & Max beispielsweise in ein Weihnachtsfest der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und müssen diese durch eine gute Tat retten. In der Vergangenheit müssen sie beispielsweise der Ratte in ihrem Büro den Boxhandschuh zurückbringen. Das ist aber leichter gesagt als getan, da die Boxratte mit dem Handschuh in der Gegenwart auf einem unereichbaren Sims steht und sich umbringen will, da Frau Ratte ihn verlassen hat. Über einige Umwege gelangt ihr aber schließlich doch an den Boxhandschuh und könnt zumindest schon mal eine Bescherung retten.
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