5 Schock-Momente in Spielen, die unvergessen bleiben - Seite 2 (Special)

Nummer 1: Resident Evil - "Der vor dem Hund flieht"

Resident Evil: Fensterscheiben klirren, Zombie-Hunde fallen  Jill Valentine an.
Resident Evil: Fensterscheiben klirren, Zombie-Hunde fallen Jill Valentine an.

Das ist der Schock-Klassiker schlechthin. Damals, als noch niemand wusste, was sich hinter dem Namen Resident Evil verbirgt, schaffte es Entwickler Capcom fast, eine ganze Generation Videospieler in den plötzlichen Herztod zu treiben. Auf der noch relativ jungen Plattform PlayStation (später PSOne genannt), verschlägt es eine Spezialeinheit in ein verlassenes Herrenhaus. Wobei, so ganz verlassen ist es nicht - hockt doch bereits knapp hinter dem Eingangsbereich ein merkwürdiger Kerl auf dem Boden. Als er sich herumdreht, seht ihr das Ausmaß der Tragödie: Das Wesen ist ein menschenfressender Zombie!

Doch der wahre Schock-Moment ereignet sich einige Minuten später. Als ihr durch einen Gang mit Fenstern schleicht, birst plötzlich das Glas hinter eurem Rücken und ein knurrender Hund springt euch durch die Scherben an. Wer hier nicht schreiend vor dem Fernseher saß, hört auch Helene Fischer, um gute Laune zu bekommen!

Wenn ihr wollt, spielt die Szene gerne noch einmal selbst nach. Das Action-Adventure gibt es inzwischen auf diversen Plattformen, sogar mit verbesserter Grafik. Um eure Augen zu schonen haben wir bei dem Bild auf eine solche Version zurückgegriffen. Der Profi spielt die Reihe Resident Evil zudem in der chronologisch richtigen Reihenfolge.

Weiter mit: F.E.A.R. - "Das Mädchen an der Leiter"

Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Silent Hill 2 | Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Ich denke, jeder Spieler hat ein Lieblingsspiel - oder mehrere. Auf jeden Fall könnte jeder Spieler ein bis drei (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 5 Schock-Momente in Spielen, die unvergessen bleiben - Seite 2 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website