10 neue Action-Spiele für PC, von Shadow Complex Remastered bis Rogue Stormers (Download-Spiele #64) - Shadow Complex Remastered

(Special)

Nummer 3: Shadow Complex Remastered

Veröffentlichungsdatum: 3. Mai 2016
Durchschnittlicher Preis: cirka 15 Euro

Worum geht's? Metroid in Form einer Agentengeschichte, bei der ihr Schlüssel sammelt und aus der Seitenansicht eine Karte aufdeckt. Es ist verwunderlich, dass es so lange gedauert hat - die Rede ist von der Portierung von Shadow Complex. Bis vor kurzem war dieses nämlich exklusiv für die Xbox 360 erhältlich. Dort zählt es noch heute zu den besten Download-Spielen. Ein rundes Gesamtkonzept, hoher Wiederspielwert und saubere Spiel-Mechaniken belegen noch heute, wie zeitlose diese Spiele-Kategorie ist. Nun dürfen sich endlich auch Besitzer neuer Konsolen und PCs davon überzeugen, wie fantastisch Shadow Complex Remastered ist.

Im Grunde ist Shadow Complex Remastered die Kombination des ehemaligen Hauptspiels mit allen Erweiterungen. Optisch wurde der Staub entfernt, so dass es auch nach heutigem Standard gut aussieht. Im Kern blieb glücklicherweise alles beim Alten. Warum sollte man auch etwas ändern, das ohnehin schon hervorragend ist? Als Protagonist Jason seht ihr euch mit der Tatsache konfrontiert, dass eure Freundin entführt wurde. Dabei wolltet ihr nur etwas Ruhe im Wald mit ihr genießen.

Doch nun infiltriert ihr eine unterirdische Geheimanlage und mutiert dabei zu einer Kampfmaschine, die es selbst mit den größten Gegnern aufnimmt ohne mit der Wimper zu zucken. Dabei entwickeln sich eure Fähigkeiten weiter und ihr erhaltet zunehmend bessere Ausrüstung. Der Fortschritt findet in einem angenehmen Tempo statt und versorgt euch stetig mit neuen Inhalten. So ist gar keine Zeit für Langeweile.

Fazit: Selbst nach dem dritten Mal durchspielen, verliert Shadow Complex Remastered nicht an Glanz. Kaum fangt ihr an zu spielen, packt es euch und ihr könnt nicht die Finger davon lassen. Ein echtes Qualitätsmerkmal für ein erstklassiges Spiel.

Weiter mit: Salt and Sanctuary

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht