Vorschau Mighty No 9 - Fakten und Meinung von Onkel Jo

Held Beck unterwegs die Welt zu retten ...Held Beck unterwegs die Welt zu retten ...

Fakten:

  • stammt vom Team von Keiji Inafune
  • spiritueller Nachfolger von Mega Man
  • 10 Levels inklusive Prolog und "Mystery-Endboss"
  • 30 zusätzliche Challenge-Levels mit Herausforderungen
  • Online-Bestenlisten
  • verwendet die Unreal-Engine als Grafikmotor
  • soll digital und mit Verpackung erscheinen
  • erscheint voraussichtlich am 24. Juni für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, 3DS und PS Vita
  • Mighty No. 9 bei Amazon inklusive Ray-Erweiterung vorbestellen

Meinung von Joachim Hesse

"Langsam könnte das Spiel ja mal fertig werden", haben sich die Kickstarter-Unterstützer von Mighty No. 9 bestimmt schon des Öfteren gedacht. Tatsächlich soll es nächsten Monat so weit sein. Endlich zeigt Keiji Inafune, wie er sich ein modernes Mega Man ohne Capcom im Nacken vorstellt. Die alten Hüpfspiel-Tugenden aufleben zu lassen bedeutet bei der Serie allerdings in erster Linie Schmerz. Leicht waren die Spiele der Serie nie, auch Mighty No. 9 bricht nicht mit dieser Tradition. Umso erfreulicher für mich zu sehen, dass die Steuerung im Probespiel einen präzisen Eindruck hinterlässt. Bereits vor einem Jahr durfte ich das erste Mal Hand anlegen, inzwischen fällt das Spiel noch eine Ecke runder aus.

In den Levels reißt euch der Spielfluss schnell nach vorne und die Boss-Gegner beglücken mich mit Mustern, die ich gerne analysiere und auswendig lerne. Schade, dass die Grafik aussieht wie Kraut und Rüben. Gibt es denn da niemand mehr, der detailreiche Texturen und Hintergründe zaubern kann? Offenbar nicht. Aber gut, lieber etwas anspruchslosere Optik als eine verhunzte Spielmechanik. Hier scheint Mighty No. 9 auf dem richtigen Weg.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Retro   Entwicklerbesuch   Anime   Onkel Jo  

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mighty No 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link