![]()
Ich bin ein GT-Fan der ersten Stunde und habe bisher jeden Teil und Ableger regelrecht verschlungen. Bei Gran Turismo Sport jedoch hält sich die Vorfreude noch in Grenzen, was aber nicht die Schuld der Macher ist. Denn die Genrekonkurrenz wie Forza Motorsport oder Project Cars ist dieser Rennsimulation aktuell einen Schritt voraus. In Sachen Realismus, Umfang und Grafik hat Gran Turismo zuletzt starke Konkurrenz erhalten, die es dem vormaligen Platzhirschen nicht mehr so einfach macht.
Dennoch bringen die ersten Proberunden viel Fahrfreude - auch dank Lenkrad. Scheinbar eignet sich das Spiel genauso für Serienkenner wie für Einsteiger. Vor allem bin ich auf die groß angelegten Online-Wettbewerbe gespannt, in denen sich Gleichgesinnte duellieren. Hoffentlich wird hier fairer Motorsport geboten und unfaire Fahrer abgestraft.
Grafisch hat das Spiel noch einiges vor sich, um sich abzuheben. Es wirkt aktuell wie ein aufgepepptes Gran Turismo 6 von der PS3. Der Foto-Modus dagegen bringt Motorsport-Anhänger sicher immer wieder ins Staunen. Doch in Sachen Umfang ist vieles herunter geschrumpft worden. Schließlich handelt es sich nicht um einen vollwertigen Teil der Hauptserie. Trotz allem Für und Wider freue ich mich im Herbst tierisch auf die PS4-Premiere von Sonys Vorzeige-Raserei - wenn es denn nicht wieder verschoben wird.
Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr
Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr