Test The Technomancer - Meinung und Wertung

Zachariah auf der Suche nach den ersten Kolonisten.Zachariah auf der Suche nach den ersten Kolonisten.

Fakten

  • Mars als Schauplatz
  • tolle Endzeit-Atmosphäre
  • spannendes Szenario, aber hölzerne Inszenierung
  • 3 Kampfstile
  • fordernde Kämpfe
  • leicht schwammige Steuerung
  • viel Laufarbeit, zwischen den Orten Schnellreise
  • Verbesserung der Ausrüstung
  • bis zu 2 Gefährten an Zachariahs Seite
  • teilweise unterschiedliche Entscheidugen möglich
  • repetitive Spielmechanik
  • rund 40 Stunden Spielzeit
  • erscheint voraussichtlich am 28. Juni für PC, PS4 und XBox One

Meinung von Stephan Petersen

Obwohl Mars - War Logs alles anderen als runden Spielspaß bot, hatte ich dank der tollen Endzeitatmosphäre meinen Spaß mit Spiders Rollenspiel. Die packt mich auch wieder in The Technomancer, dessen Echtzeit-Kämpfe motivierender sind.

Allerdings ist auch das neueste Mars-Abenteuer nicht frei von Ecken und Kanten. Ich nehme eine Mission an, renne immer und immer wieder an selben Gebäuden und Strukturen vorbei über die halbe Karte, erledige einen Gegnertrupp, noch einen, lande im Wüstenstaub, ärgere mich kurz über die schwammige Steuerung, lade neu, erledige einen Gegnertrupp bis die Mission schließlich erledigt ist.

Sicher, die Kämpfe machen insgesamt Spaß, aber auf Dauer ist die Spielmechanik doch arg repetitiv. Dennoch möchte ich dank des tollen Szenarios, dessen Atmosphäre mich an eine Mischung als Total Recall und Riddick erinnert, wissen, wie die Geschichte weitergeht und was es denn nun mit den Technomancern und den ersten Siedlern auf sich hat. Aber auch hier macht mir bisweilen die hölzerne Inszenierung einen Strich durch die Rechnung.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

71

meint: Fordernde Kämpfe und tolle Endzeit-Atmosphäre, aber auch repetitive Spielmechanik und hölzerne Inszenierung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Science-Fiction  

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Technomancer (Übersicht)
* gesponsorter Link