10 Dinge, die sich mit Pokémon Go für immer verändern könnten (Special)

von Deekmaen (Montag, 11.07.2016 - 16:30 Uhr)

Kaum ein Spiel war je so sehr in aller Munde wie Pokémon Go. Während ihr euch hierzulande Pokémon Go über Umwege herunterladen könnt, dürfen Herrschaften in anderen Ländern schon regulär zocken - und berichten wie wild von ihren Erlebnissen.

Schon jetzt ist klar: Pokémon Go wird seine Spuren hinterlassen. Große Spuren. Ja, es wäre sogar denkbar, dass sich die Welt mit diesem "Handyspiel" für immer verändert. Zehn Situationen, die es ab jetzt immer so geben könnte, findet ihr hier.

1. Wenn kein Hindernis zu groß ist

Im neuseeländischen Ort Wellington fand eine Twitter-Nutzerin eine Pokémon-Arena direkt im Meer. Ein Punkt, der zunächst beinahe unerreichbar scheint:

... Unerreichbar? Nicht für zwei tapfere Frauen, die sich kurzerhand ein Schlauchboot krallen, um damit zur Arena zu ... nun ... "surfen"? Hut ab vor diesen mutigen Damen! Aber vielleicht ist so etwas ja bald keine besondere Leistung mehr, wenn alle "Pokémon Go"-Spieler zu Extremsportlern geworden sind.

2. Wenn Ladeninhaber die Nase voll von Trainern haben

Ob diese Taktik dem Laden wohl eher einen schlechten Ruf oder einen höheren Umsatz einbringt?

(Deutsche Übersetzung: "Pokémon gibt's nur für zahlende Kunden")

Quelle: http://9gag.com/gag/azAr0zz
Quelle: http://9gag.com/gag/azAr0zz

3. Wenn jede Mutter auf einmal eine helfende Hand hat

Ungefähr so dürfte es schon bald auch in deutschen Haushalten zugehen:

4. Wenn Bewerbungen spannender sind als je zuvor

Falls jemand aus einer Personalabteilung mitliest: Stelle solche Leute auf jeden Fall ein. Sie wollen bestimmt der Allerbeste sein, wie keiner vor ihnen war (dum dum dum ...):

Deutsche Übersetzung:

Arbeitgeber: Warum wollen sie bei uns arbeiten?

Ich: Hier gibt es ein Turtok.

Quelle: http://9gag.com/gag/apLpr38
Quelle: http://9gag.com/gag/apLpr38

5. Wenn alleine die Fundorte der Pokémon für eine eigene Anekdote reichen

Habt ihr selbst schon ein Pokémon an einem lustigen Ort gefunden? Einsendungen nehmen wir gerne per Privatnachricht auf Facebook an!

6. Wenn ein gutes Pokémon jeden Weg der Welt trivial erscheinen lässt

... ein Arktos in den Alpen? Wir gehen bergsteigen! Oder eben solche Situationen:

7. Wenn nichts, wirklich nichts wichtiger ist, als ein guter Fang ...

Wer hätte dafür kein Verständnis?

8. ... aber wenn selbst Ordnungshüter dafür Verständnis haben

Welcher dieser Polizisten wohl der Ehemann von Officer Rocky ist?

9. Wenn durch Pokémon Go Arbeitsplätze in Gefahr sind

Da hatte wohl ein Chef die Nase gehörig voll von wilden Pokémon in seinem Büro.

Quelle: http://9gag.com/gag/aK32yGO
Quelle: http://9gag.com/gag/aK32yGO

10. Wenn Spieler endlich ihre Fitness-Ziele erreichen - und zwar alle

Das hat doch durchaus etwas Positives!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Wie gut verstehst du die Sprache der Gamer?

Das große Sprach-Quiz: Seid ihr Noobs oder echte Pros, wenn es um Gamer-Talk geht? Findet es mit 10 (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 10 Dinge, die sich mit Pokémon Go für immer verändern könnten (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website