Eure Meinung ist gefragt: Spielt ihr lieber als Mann oder Frau?

(Special)

von Matthias Kreienbrink (14. Juli 2016)

Immer mehr Videospiele bieten euch die Möglichkeit, euer Geschlecht frei zu wählen. Sei es ein Rollenspiel wie Dragon Age - Inquisition, in dem euch ein Charaktereditor zur Verfügung steht, oder aber der Heldenshooter Overwatch. Dieser bietet euch eine Vielzahl an Helden und eben Heldinnen aus denen ihr frei wählen könnt.

Dann gibt es aber auch immer wieder Spiele, in denen euch das Geschlecht des Protagonisten oder der Protagonistin vorgegeben wird. In The Witcher 3 - Wild Hunt spielt ihr Geralt von Riva, in Rise of the Tomb Raider spiel ihr Lara Croft.
Als problematisch kann es jedoch gesehen werden, dass weibliche Charaktere in Videospielen unterrepräsentiert sind. Ebenso haben wir erst heute eine News zu einer Studie gebracht, laut der Frauen in Videospielen stark sexualisiert sind.

Nun kommt ihr ins Spiel. spieletipps würde gerne von euch wissen, ob ihr lieber als euer eigenes oder als das andere Geschlecht spielt. Habt ihr ein Problem damit, als männlicher Spieler eine Frau zu steuern und umgekehrt? Oder ist euch vielmehr das Geschlecht eurer Spielfigur egal?

Schreibt uns doch hier in die Kommentare eure Meinung. Wir freuen uns auf eure Ansichten und werden gerne mit euch hier diskutieren.

Auf der nächsten Seiten könnt ihr zudem noch an einer Umfrage teilnehmen.

Weiter mit: Umfrage

Inhalt

  • 1. Spielt ihr als Mann oder Frau?
  • 2. Umfrage

Tags: Politik  

Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Euch ist Ghost Recon - Wildlands bislang zu wenig Nervenkitzel gewesen? Dann dürft ihr euch auf die zweite Saison (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link