Vorschau Horizon - Zero Dawn - Fakten, Meinung

Fakten:

  • klasse inszenierte Jagd-Action
  • kombiniert Steinzeit mit Endzeit
  • offene und lebendige Spielumgebung
  • vielfältige Roboter-Tierwelt
  • überzeugendes Kampfsystem
  • Ausrüstung kann gebastelt und verstärkt werden
  • sympathische Heldin
  • technisch eine Glanzleistung auf der PS4
  • erscheint voraussichtlich am 1. März 2017 exklusiv für PS4

Bewertung von Thomas Stuchlik

Horizon - Zero Dawn ist aktuell das für mich am heißesten erwartete PS4-Spiel. Ich bin wirklich gespannt, wie gut sich die Open-World-Action entwickeln wird. Das erste Probespiel macht mich nur noch ungeduldiger. Denn Aloy lässt sich überraschend simpel steuern.

Auch die komplexen Kampfmanöver gehen gut von der Hand. Selbst ein aggressives Jägerwesen konnte ich mit ein wenig Taktik flott erlegen. Da benötigen "Monster Hunter"-Biester weitaus mehr Durchhaltevermögen. Gleichzeitig erinnert mich das urzeitliche Szenario stark an Far Cry - Primal. Allerdings punktet Horizon mit weitaus besserer Technik.

Denn auch ohne Kämpfe wirkt das Geschehen atemberaubend - angesichts der wunderschönen Aussichten. Ebenso beeindruckt bin ich von den lebendigen Animationen. Die Roboter wirken wie echte Tiere, auch Aloys Angriffe erfolgen nahtlos im Schlachtgetümmel. Nur in den Dialogen mit ihren Mitstreitern wirkt die fesche Heldin etwas steif. Dennoch freue ich mich tierisch auf wilde Duelle gegen Hightech-Raubtiere in der Endzeit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

WTF | Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Dieses lustige Quiz ist in Zusammenarbeit mit unserer Community entstanden. Die Aufgabe lautete, Figuren so bescheuert (...) mehr

Weitere Artikel

Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal

Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezWenn es nach Micros (...) mehr

Weitere News

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)