Vorschau Get Even - Fakten und Meinung

Fakten:

  • Entwickler spielen gekonnt mit eurer Unwissenheit
  • Fokus liegt auf beklemmender Atmosphäre
  • Hintergrundgeschichte fesselt euch direkt zu Beginn
  • Sammeln von Beweisen fügt sich intelligent ins Spiel ein
  • mehr Fragen als Antworten
  • düstere, dreckige Grafik untermauert die Psycho-Atmosphäre
  • omnipräsenter, stimmungsvoller Musikeinsatz
  • Steuerung funktioniert aus Ego-Perspektive einwandfrei
  • cooler Zeitlupeneffekt während einer Schießerei
  • keine offene Spielwelt
  • erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017 für PC, PS4 und Xbox One

Meinung von Jens-Magnus Krause

Ich mache es kurz und knapp: Get Even hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Ich weiß zwar nicht, warum ich etwas tue, aber die Entwickler machen mir durch meine auszuführenden Aktionen und die Fetzen der Hintergrundgeschichte schnell klar: Ich muss es tun. Und es ist gut, dass ich es tue.

Während der 40-minütigen Anspiel-Version habe ich mich bereits gut auf das Spiel einlassen können. Die Aufgaben, wie das Sammeln von Beweisen und die Schauplätze, sind zwar keine Neuerfindungen, aber der Wendepunkt in der Spiegel-Szene in der Anstalt ist dermaßen überraschend und gleichzeitig beängstigend, dass ich danach unbedingt weiterspielen möchte. Ich möchte wissen, wer genau ich bin. Und wer das Mädchen ist. Und was es mit der Bombe auf sich hat. Und den Brillen und der virtuellen Realität.

Ich bin mir sicher: Halten die Entwickler ihren überzeugenden Spielansatz über die gesamte Dauer des Spiels dramaturgisch und spielerisch auf dem Niveau der gezeigten 40 Minuten, könnt ihr euch auf ein spannendes Horror-Abenteuer freuen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Horror   Singleplayer   Gamescom 2016   Virtual Reality  

Monatelange Missionen im Zweiten Weltkrieg, kein Premium Pass

Battlefield 5: Monatelange Missionen im Zweiten Weltkrieg, kein Premium Pass

DICE hat heute im großen Rahmen das kommende Battlefield 5 präsentiert. Die Schlacht ist diesmal im Zweiten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Get Even (Übersicht)
* gesponsorter Link