So schön es auf einer Großbildleinwand aussieht wenn die CoD-Profis bei einer Weltmeisterschaft in einem irren Tempo losstürmen, an Wänden entlang laufen und bei haushohen Sprüngen noch zielgenau einen Kopfschuss ansetzen können, für mich persönlich ist das nicht das Richtige. Ich mag AK47 und Uzi und kann auf Kampfroboter, Plasmakanonen, Combat Rigs mit Energieschilden und temporärer Unsichtbarkeit verzichten. Da kommt mir die polierte Neuauflage des Klassikers Call of Duty 4 - Modern Warfare gerade recht.
Schön mit einem Team in den Häuserkampf ziehen, vorsichtig durch die Ruinen einer Stadt schleichen, jede Deckung nutzen und immer das nagende Gefühl, wo denn nur der nächste Scharfschütze sein Camp aufgeschlagen hat. Beim Probezocken hatte ich mehr Spaß, als mit allen Black Ops und Advanced Warfares. Eine willkommene Abwechslung zu den hektischen, deutlich auf E-Sport-Spektakel ausgelegten, Ballerorgien der vergangenen Jahre. Vielleicht erbarmt sich Activision doch noch und bietet die Neuauflage mit einem kleinen zeitlichen Abstand separat zum Kauf an.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
In Tunic werdet ihr zum Entdecker und Schatzjäger. Bildquelle: spieletipps. Wir sind durch die aufregenden Lande (...) mehr