![]()
Es spricht für sich, wenn ein Projekt so unglaublich schnell die notwendige Unterstützung bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Larian Studios all seine Versprechen hält und so ein Spiel erschafft, das seinen beliebten Vorgänger noch übertrifft.
Bei dem was ich sehen und spielen konnte, habe ich jedoch kaum Zweifel an diesem Vorhaben. Bisher macht alles einfach Lust auf mehr. Bei meinem ersten Kampf musste ich mich mehrmals daran erinnern, dass es hier auf Taktik und nicht Geschwindigkeit ankommt. Unsere Welt und die der Videospiele ist oft sehr hektisch und es ist schön, mal etwas Abstand von diesem Tempo-Trip zu bekommen.
Für mich fühlt sich Divinity - Original Sin 2 bisher fast wie ein spielbarer Roman an. Rivellon und seine Bewohner strotzen vor liebevollen Details und hinter jeder Ecke warten Geheimnisse. Fatalerweise bin ich ein Spieler, der sich von solchen Dingen unglaublich gut ablenken lässt. Allein die für den ersten Akt angesetzte Spielzeit, habe ich größtenteils damit verbracht, Gespräche mit Hunden zu führen und Speere aus verzauberten Menschen zu ziehen.
Wenn das ganze Spiel so aussieht, beende ich die Geschichte vermutlich erst nach Jahrzehnten, aber immerhin wäre es eine schöne Zeit. Vielleicht sollte ich auch einfach ein paar Freunde zum Mitspielen überreden Die können mich dann an unsere eigentliche Mission erinnern.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Das Action-Rollenspiel Wild Hearts ist wie die Monster-Hunter-Reihe – nur von EA. In einem Fantasy-Japan (...) mehr