Test Test PC - Seite 2

Strategische Herausforderung

Gerade weil die drei Fraktionen in "C&C Generäle" so unterschiedlich sind, benötigt man für jede der drei Kampagnen eine andere Vorgehensweise und Strategie. Das schöne dabei ist, dass trotz der genrebedingten Hektik "C&C Generäle" ein herausforderndes Strategiespiel ist. Nur mit der richtigen Strategie und Taktik kann man bei diesem Spiel gewinnen. Mit einer defensiven Haltung, bei der man sich in seine Basis einigelt, um den Feind dann später mit einer Übermacht zu überfallen, gewinnt man bei "C&C Generäle" keinen Blumentopf. Die spielerisch fade 'Tank Rush' Methode, bei der man den Feind mit einer Übermacht an Panzern überrollen will, bringt dank der Ausgewogenheit der Truppen absolut nichts. Das gut durchdachte Stein-Schere-Papier-Prinzip zwingt einen dazu, strategisch vorzugehen. Da die Gegner einen auch recht früh attackieren, hat man auch gar nicht die Zeit dazu, in Ruhe eine große Armee aufzubauen. Zudem sind in den späteren Missionen hohe Generalsfähigkeit äußerst hilfreich.

Eine sehenswerte ExplosionEine sehenswerte Explosion

Generalsfähigkeit

Als Spieler sammelt man im Generalsmenü Erfahrungspunkte. Die bekommt man aber nur für zerstörte Gegner. Wer schnell aufsteigen will, muss kämpfen. Ein Pegel im Generalsmenü zeigt an, wie viel zum nächsten Level noch fehlt. Insgesamt gibt es fünf Stufen. Mit jedem Aufstieg bekommt man einen Punkt. Mit diesen Punkten kann man sich einen besonderen Truppentyp oder Spezialangriffe wie z. B. einen sehr effektive Luftangriff, erwerben. Sobald man die fünfte und höchste Stufe erreicht hat, bekommt man eine extrem starke Angriffsart freigeschaltet, wie z.B. die Benzinbombe bei der Westlichen Allianz. Dies Fähigkeiten sind in den schweren Missionen am Schluss einer Kampagne notwendig, um gewinnen zu können. Auch die Cyborgs sammeln im Kampf Erfahrungspunkte und können damit in drei Stufen bis zum Held aufsteigen. Helden feuern schneller, richten mehr Schaden an und können sich auch noch selbst heilen. All das führt dazu, dass man mit einer zu defensiven Spielweise nicht arg weit kommt.

Weiter mit: Test C&C Generäle - Seite 3

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

C&C Generäle (Übersicht)