Test Test PC - Seite 3

Nächtliche KämpfeNächtliche Kämpfe

Einfach fantastisch

Nicht nur in Sachen Spieltiefe hat "C&C Generäle" riesige Fortschritte gemacht. Auch die Grafik des Spiels hat gleich mehrere Schritte nach vorne getan. Ohne zu übertreiben kann man behaupten, dass "C&C Generäle" die zur Zeit schönste Grafikpracht im Genre zu bieten hat. Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und sieht auch dementsprechend gut aus. Die Landschaften des Spiels sind sehr abwechslungsreich und schön. Aber auch alles andere, von den Einheiten bis zu den Gebäuden, kann sich sehen lassen. Die Animationen sind vorbildlich. Eine wahre Pracht sind die sehenswerten Explosionen. Schade ist es, dass in der modifizierten Ausgabe von "C&C Generäle" die Filme nach den Missionen alle entfernt werden mussten, weil sonst das Spiel zu realitätsnah wäre. Dadurch geht schon ein Stück der exzellenten Atmosphäre verloren. Aber dafür kann EA nichts. Wenigstens sind die Zwischensequenzen in Spielegrafik am Anfang der Missionen erhalten geblieben.

Abwechslungsreiche LandschaftenAbwechslungsreiche Landschaften

Erstklassig

Auch der Sound des Spiels ist durchweg gelungen und fügt sich hervorragend ins Spiel ein. Die Sprachausgabe ist gut verständlich und auch alles andere passt stets zum Geschehen auf dem Bildschirm, egal ob es sich dabei um Geräusche, Explosionen oder die Hintergrundmusik handelt. So entseht trotz der fehlenden Filme eine fantastische Atmosphäre, gerade so, als ob man mitten drin wäre im Geschehen, das auf dem Bildschirm abläuft. Auch die prima Steuerung des Spiels kann man nur loben. Wer will, kann das komplette Spiel mit der Maus bedienen, aber mit den sehr nützlichen Tastaturbefehlen hat man das Spiel noch besser im Griff. In einem leider relativ kurzen Tutorial wird man in das Nötigste eingeführt, aber Fans der Reihe finden sich sowieso sofort zurecht. Aber auch alle anderen werden sich sehr schnell an die sehr logisch aufgebaute Steuerung gewöhnt haben. Das gute Handbuch werden deshalb die wenigsten brauchen.

Weiter mit: Test C&C Generäle - Seite 4

Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Command & Conquer - Generäle

king_raptor95
90

Hier kommen die Generäle!

von king_raptor95 (5)

Alle Meinungen

C&C Generäle (Übersicht)
* gesponsorter Link