Resident Evil 7: Das Finger-Rätsel ist endlich gelöst

von Sören Wetterau (06. Dezember 2016)

Seit der ersten Demo zu Resident Evil 7 anlässlich der Spielemesse E3 2016 beschäftigen sich die Spieler mit einem großen Rätsel: Wo ist das entscheidende Puzzle-Teil für den Puppenfinger, der im Spiel zu finden ist?

Mit der Veröffentlichung der dritten und somit finalen Demo vor wenigen Tagen gibt es nun endlich eine Antwort. Alles was ihr dafür machen müsst, enthält die Anleitung des Reddit-Nutzers BruTheShark. Zusammen mit anderen Spielen hat er eine Liste mit 34 Schritten erstellt, die für die Lösung relevant sind. Das folgende Youtube-Video von SwingPoynt zeigt euch alle Details:

(Quelle: Youtube, SwingPoynt)

Für alle, die bislang gar nichts von dem Mysterium mitbekommen haben, hier eine kurze Zusammenfassung: Der Puppenfinger ist ein Gegenstand, den Spieler schon in der ersten Demo zu Resident Evil 7 gefunden haben. Einen wirklichen Anwendungszweck hatte er bislang nicht, weshalb sich schnell einige wilde Fan-Theorien entwickelt haben, wozu Hersteller Capcom einen solchen Gegenstand einbaut.

Wenig später haben die Entwickler den Finger aufgegriffen und die Spieler um Geduld gebeten. Jetzt, sechs Monate später, gibt es endlich die langersehnte Lösung. Wenn ihr der Anleitung Schritt für Schritt folgt, erwartet euch am Ende ein neuer Gegenstand: Eine dreckige Münze.

Für was diese sich eignet, ist noch unklar. Sie ist laut der Demo-Mitteilung erst im finalen Spiel einsetzbar, sofern ihr euren Speicherstand bis zur Veröffentlichung am 24. Januar 2017 nicht löscht. Das Horror-Spiel soll dann übrigens nicht nur für PlayStation 4, sondern auch für Xbox One und PC erscheinen. Die beiden letztgenannten Plattformen erhalten die Midnight-Demo noch im Laufe des Dezembers.

Mit Resident Evil 7 kehrt der Horror in die Reihe zurück, wie die Bilderstrecke beweist. Noch mehr Infos zum neuen Serienteil gibt es in der Vorschau: "Resident Evil 7 - Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom".

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Horror   Video  

Kommentare anzeigen

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)