PT: Gruselige und verstörende Audio-Dateien entdeckt

von Sören Wetterau (08. Dezember 2016)

Nachdem findige Spieler zuletzt zahlreiche Daten aus den Überresten der PT-Demo gezogen haben, folgt der Youtube-Nutzer AestheticGamer mit einer weiteren Entdeckung.

In einem über neun Minuten langen Video präsentiert er sämtliche Sprachnachrichten, die es in PT so gibt. Darunter sind einige, die ihr bislang wahrscheinlich noch nicht gehört habt, da sie in der Demo selbst keine Anwendung finden. Im Zusammenschnitt ergibt das einen sehr gruseligen, teils verstörenden Mix.

(Quelle: Youtube, AestheticGamer)

Die einzigen Dinge, die in dem Video nicht vorkommen sind die Geräusche des Babys und die Nachrichten des Sohnes. Letztere sind lediglich in Videodateien festgehalten und nicht als reine Audiospur.

Das Video verdeutlicht noch einmal, dass selbst anderthalb Jahre nach der Einstellung der Entwicklungsarbeiten, die Spieler immer noch an PT beziehungsweise Silent Hills hängen. Das gilt übrigens auch für Regisseur Guillermo del Toro, der zusammen mit Hideo Kojima an dem Horrorspiel gearbeitet hat. Er hegt mittlerweile absolut keine Sympathien mehr für Hersteller Konami.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Immerhin haben del Toro, Kojima und Schauspieler Norman Reedus mittlerweile ein neues Projekt am Start: Death Stranding für Sony. Erst vor wenigen Tagen ist auch der Schauspieler Mads Mikkelsen dazugestoßen und verkörpert mutmaßlich den Antagonisten des kommenden "PlayStation 4"-Spiels.

Silent Hills wird nie das Licht der Welt erblicken, aber ihr wollt euch trotzdem gruseln? Dann stellen wir euch in der Bilderstrecke ein paar Horror-Spiele vor, die ihr sogar mittlerweile ziemlich günstig bekommt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Horror   Video  

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - PT

Alle Meinungen

PT (Übersicht)