Test Hearthstone - Gadgetzan - Fakten, Meinung

Fakten:

  • 131 neue Karten
  • erstmals mit Dreiklassen-Karten mit gewöhnungsbedürftiger Sortierung
  • aber auch neue exklusive Karten für jede Klasse
  • mehr Deck-Möglichkeiten als mit vorherigen Erweiterungen
  • Diener verstärken die Kreaturen eurer Hand
  • Jadegolems sind mächtig
  • für Anfänger geeignet
  • spielerische Freiheiten für geübte Kartenspieler

Meinung von Dennis ter Horst

Wer Hearthstone - Heroes of Warcraft bereits von Anfang an spielt, freut sich stets auf neue Karten. So auch ich, denn als alter Sammelkartenspiel-Liebhaber habe ich mich auch früher über jede neue Booster-Serie gefreut. Die Straßen von Gadgetzan geben mir eine Menge Möglichkeiten, meine bestehenden Decks ein wenig aufzuwerten und neue Varianten auszuprobieren. Die Dreiklassen-Karten sorgen für Abwechslung, denn mit den gleichen Karten können unterschiedliche Ideen umgesetzt werden, wie es bei den neutralen Karten der Fall ist, die für alle Klassen zugänglich sind. Doch es ist eben ein wenig exklusiver.

Trotzdem finde ich die Sortierung der Dreiklassen-Karten merkwürdig. Warum finde ich sie innerhalb meiner Sammlung nicht bei den jeweiligen Klassen? Etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit leben. Ansonsten hatte ich eine Menge Spaß mit den Schergen und Helden rund um Gadgetzan und werde noch eine Menge Duelle spielen. Es sei denn, der Oger kriegt mich in die Hände. Schnell weg!

87 Spieletipps-Award

meint: Blizzard sorgt mit Gadgetzan für frischen Wind. Gerade die Dreiklassen-Karten sind besonders und viele neue Decks erwarten euch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: E-Sport   Free 2 play   Multiplayer   Online-Zwang   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearthstone - Gadgetzan (Übersicht)