Best of Smartphone 2016: Die interessantesten Spiele für iOS und Android - Super Mario Run

(Special)

3. Super Mario Run

Der erste Auftritt des italienischen Klempners auf dem Smartphone ist sogleich der erfolgreichste Start einer iOS-App aller Zeiten. Via Druck auf den Bildschirm hüpft ihr in Super Mario Run durch die 24 Levels, sammelt Münzen ein und versucht neue Bestzeiten aufzustellen. Die Vorwärtsbewegung übernimmt das Spiel für euch, gleich dem Prinzip aus Rayman - Jungle Run.

Nintendo setzt dabei voll und ganz auf seine Stärken und spendiert dem Spiel eine tolle, farbenfrohe Optik, die typischen Mario-Klänge, sowie ein Wiedersehen mit vielen sympathischen und wohlbekannten Charakteren. Wer durch die Missionen lediglich schnell durchlaufen möchte, der wird zu Beginn kaum vor ernsthafte Probleme gestellt. Doch wie ihr es aus den Spielen mit dem Klempner kennt, steigt der Schwierigkeitsgrad stetig. Wer eine große Herausforderung möchte, der versucht in den Levels alle Münzen zu sammeln. Durch diese Komponente entsteht ein hoher Wiederspielwert mit ausreichend spielerischer Motivation, der für uns Super Mario Run in die Top 3 der besten Smartphone-Spiele 2016 bringt.

Erhältlich bei:

Super Mario Run aus dem iOS App Store herunterladen.

Weiter mit: Clash Royale

Tags: Apple   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)