Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten - Seite 4 (Special)

Platz 17: Elex

Elex klingt ein bisschen nach Reinigungsmittel. Ein bisschen stimmt das auch. Schließlich will Entwickler Piranha Bytes damit ein wenig das Fantasy-Geflecht seiner Vergangenheit aus den Programmroutinen putzen. Aber so richtig dann wieder doch nicht. Denn trotz des Sprungs in die Zukunft wirkt Elex stark wie der uneheliche Sohn der Vorgängerserien Gothic und Risen. Das sind an sich allerdings auch keine schlechten Eltern, schließlich hat deren komplexe und kantige Verschrobenheit den Erfolg der Essener begründet.

Der Kniff mit der Zukunft sorgt zudem dafür, dass sich die Entwickler in Bezug auf Waffen und Technik diesmal austoben dürfen. Das Korsett von Mantel und Degen ist gefallen! Stattdessen gibt es jetzt Mad Max mit Raketenrucksäcken und Laserwaffen - zusätzlich zu Schwertern und Ungeheuern. Sollte die eierlegende Rollenspiel-Sau noch besser animiert werden, könnte hier 2017 ein neuer Zeitfresser mit Tiefgang anstehen. Neben The Surge von Deck 13 handelt es sich hierbei momentan um die größte deutschsprachige Abenteuer-Hoffnung.

Elex - Mood-Video

Weiter mit: Yooka-Laylee

Dem brutalen Horrorspiel fehlt nur eine Sache

Mit The Callisto Protocol feiert Dead-Space-Vater Glen Schofield in diesem Jahr seine Rückkehr zum Survival-Horror. (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten - Seite 4 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website