Test Test PS2 - Seite 2

Nach dem Abbild von Las Vegas errichtet.Nach dem Abbild von Las Vegas errichtet.

Der Sound bietet hingegen wenig bis keinen Grund zu Kritik. Es gibt auch in San Andreas wieder verschiedene Radiosender mit verschiedenen Themenbereichen bei denen jeder Musikgeschmack etwas passendes finden sollte. Die englischen Sprecher sind sehr gut gewählt, die Hauptcharaktere wurden allesamt sehr authentisch besetzt.

Die Animationen sind auch wieder ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind sie ganz gut gemacht, zum anderen merkt man deutlich, dass sie nicht per Motion Capturing gemacht wurden. Wenn sich richtige Schauspieler so bewegt hätten - würde ich denen nicht gerne begegnen. Wie auch schon in den Vorgängern sind einige Bewegungen zu abgehackt und zu schnell. Wieder eine Sache, die man hätte verbessern können.

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

Die Steuerung ist mit der in Vice City weitgehend identisch. Wer damals mit dem Controller zurecht kam, findet hier einen schnellen Einstieg.

CJ verzichtet beim Autokauf immer auf einen Kaufvertrag.CJ verzichtet beim Autokauf immer auf einen Kaufvertrag.

KD - Künstliche Dummheit

Die KI macht im Spiel leider des Öfteren Probleme. Polizisten und feindliche Gangmitglieder sind nicht viel mehr als Kanonenfutter, aber die KI der eigenen Mitstreiter ist teilweise noch viel schlimmer. Man kann Situationen beobachten, wo sich zwei Bandenmitglieder auf einem offenen Platz beschiessen. Niemand sucht Deckung, die stehen einfach nur da und schiessen. Ärgerlich wird's, wenn man auf gewisse Leute Acht geben muss, die zu dumm sind, sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. Catalina dürfte hier wohl der Tiefpunkt sein. Sie hat es eigentlich noch nie geschafft, aus einem brennenden Auto zu fliehen, immer blieb sie daneben stehen und wartete auf die Explosion. Catalina war auch die einzige Partnerin, die schon mal von einem abstürzenden Hubschrauber erschlagen wurde, bzw. die sich in den Missionen weigert das Feuer zu eröffnen. Auch hier hätte man noch einiges nachbessern können.

Weiter mit: Test GTA San Andreas - Seite 3

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto - San Andreas

pacco007
86

Hammer Game und macht laune

von pacco007 (2) 1

Niconator215
91

Rockstar, ich habe großen Respekt

von Niconator215 (9) 3

Alle Meinungen

GTA San Andreas (Übersicht)
* gesponsorter Link