Best of PS4 2016: Das sind die diesjährigen Höhepunkte auf der Sony-Konsole - Seite 5 (Special)

Platz 6: Doom

Platz 6(66) lässt euch direkt zur Hölle fahren! Lange, lange Zeit mussten Doom-Enthusiasten (und Onkel Jo) darauf warten, endlich wieder mit schwerem Kaliber Jagd auf Dämonen zu machen. Dabei war nicht von vorneherein klar, ob denn der neue Höllentrip auch wirklich halten kann, was seine legendären Vorgänger versprechen. Doch siehe da: Die Erwartungen sind nicht nur erfüllt, sondern gleich in mehrfacher Hinsicht übertroffen worden.

Doom ist ein geradliniger, brutaler, irrsinnig schneller Ritt auf einem brennenden Höllengaul, der sich selbst kein Bisschen ernst nimmt und schon geradezu absurde Szenarien und Handlungen auf eine weise präsentiert und zelebriert, dass so mancher hinter der kruden Fassade beabsichtigte Kunst wittert. Der Himmel kann warten, die Hölle macht dank Doom wesentlich mehr Spaß. Zumindest in spielbarer Form.

Der vierte Teil von Doom ist da

Der vierte Teil von Doom ist da
Der vierte Teil von Doom ist da
Bilderstrecke starten (54 Bilder)

Testbericht unter: Doom - Es ist die Hölle auf Erden und ihr seid der Teufel mit der Schrotflinte

Erhältlich bei: Doom bei Amazon bestellen

Weiter mit: Platz 5

Inhalt

Arcade-Rennspiel mit Soulslike-Momenten

Seit Jahren fallen die Wertungen von Need for Speed im Vergleich zur Forza-Konkurrenz niedriger aus. Mit Unbound soll (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. Best of PS4 2016: Das sind die diesjährigen Höhepunkte auf der Sony-Konsole - Seite 5 (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website