10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt - Prey 2 und Star Wars Battlefront 3

(Special)

Prey 2 von Bethesda

(eingestellt 2014)

Überraschend war die Ankündigung von Prey 2 kurz nach Veröffentlichung des ersten Teils ja schon. Qualitativ kam Prey zwar gut an, jedoch waren die Verkaufszahlen des Ego-Shooters der Human Head Studios nicht berauschend. Kurz nach der Ankündigung wurde es bereits still um Prey 2. Erst 2009 kam die Entwicklung wieder in die Gänge, allerdings mit neuem Entwickler unter Federführung von Bethesda. Das Spielprinzip werde in Richtung offene Welt gehen und auch der Hauptcharakter soll ausgetauscht werden. 2011 durfte Onkel Jo das Spiel sogar schon anschauen. Und danach? Wieder Stille.

Im Bild der ursprünglich von Bethesda geplante zweite Teil zu Prey.Im Bild der ursprünglich von Bethesda geplante zweite Teil zu Prey.

Immer wieder gab es Gerüchte über die Einstellung, die 2014 Bethesda dann auch bestätigte. Aber Prey ist nicht tot. Überraschend kündigte Bethesda 2016 einen Neustart an. Allerdings hat das neue Prey mit dem ursprünglich geplanten Projekt wirklich bis auf den Namen nichts mehr am Hut. Dafür soll es 2017 erscheinen. Stattdessen scheint euch mit "Prey 2" eher ein neues System Shock zu erwarten. Wir sind gespannt.

Star Wars Battlefront 3 von Lucas Arts

(eingestellt 2008)

Wie? Teil 3? Es ist doch gerade mal Battlefront 2 angekündigt? Die etwas älteren unter euch wissen, dass zwei Teile von Star Wars Battlefront vor über zehn Jahren erschienen sind, damals noch über Lucas Arts. Spielerisch und verkaufstechnisch ein Erfolg, war es keine Überraschung, dass damals ein dritter Teil angekündigt wurde. Aber auch hier gab es offenbar interne Probleme, so dass sich die Entwicklung verzögerte und es seit 2008 kein Lebenszeichen mehr gab.

So schick hätte Battlefront 3 ausgesehen.So schick hätte Battlefront 3 ausgesehen.

Bis 2013, dank eines Leaks, erstmals Spielszenen auftauchten und die sind, für die damalige Zeit, einfach grandios. Viele Fans trauern dem heute immer noch hinterher und hätten lieber einen dritten Teil oder Star Wars 1313 statt der bekannten Neuauflage Battlefront von Dice gesehen.

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht