Wahr oder falsch? #227: Verbirgt sich ein dunkles Geheimnis hinter Dhalsims Halskette?

von Dennis ter Horst (14. Januar 2017)

Prügel, Chaos, Kombos und ordentlich auf die Nuss gibt es bei der beliebten Capcom-Reihe Street Fighter. Mit Ryu und Konsorten steigt ihr in den virtuellen Ring und gebt euren Kontrahenten mächtig eins auf die Mütze. Oder euer eigener Hintern wird versohlt, denn das kann auch passieren.

Für Wahr oder falsch? interessiert uns heute aber der Charakter Dhalsim. Jener ist nicht nur muskulös und hat eine tätowierte Glatze, sondern kann seine Arme extrem lang dehnen, um seine Gegner aus der Ferne wegzuklatschen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Zudem trägt er drei kleine Schädel als Halskette. Trophäen eines harten, vergangenen Kampfes? Oder hat Dhalsim jene Stücke gefunden und findet sie einfach nur schick? Eine gewisse Blutrünstigkeit würdet ihr Dhalsim sogar zugestehen?

Das wäre zu einfach, denn angeblich handelt es sich um besondere Schädel. Das stimmt wirklich und der wahre Grund, weswegen Dhalsim diese Schädel um den Hals trägt, ist traurig und könnte eure Sicht auf den Kämpfer in Street Fighter verändern.

Warum also trägt Dhalsim diese drei Schädel? Die Wahrheit ist, dass es sich um die Schädel von Kindern handelt. Nein, er hat keine Kinder getötet. Die Kinder gehörten zu seinem Stamm. Als die Pest seinen Heimatort aufsuchte, forderte diese schreckliche Krankheit das Leben der drei Kinder. Dhalsim traf dies schwer und zur Erinnerung trägt er die Schädel der Kinder um seinen Hals.

Tragisch und traurig ist die Geschichte also, die zu seiner makaberen Halskette gehört. So schlimm das Ganze auch ist – es ist trotzdem morbid, die Schädel der verstorbenen Kinder um seinen Hals zu tragen. Ein ganz besonderes Mahnmal, denn mit Sicherheit denken viele, dass die Halskette von Dhalsim einfach nur zu einem Brauch gehört.

Mit den Kämpfern befasst ihr euch in Street Fighter wahrscheinlich eher nur innerhalb der Kampfarena. Doch oftmals hilft es, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und gewisse Hintergründe zu erörtern. Wer weiß, welche Geheimnisse sich noch aufdecken lassen.

Wahr oder falsch? legt sich jetzt ein paar Controller an die Seite und suchtet Street Fighter. Möglicherweise zerschellt dabei der eine oder andere Controller an der Wand – wer weiß? Noch mehr Folgen findet ihr hier:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 5 (Übersicht)