Test Sims 2 - Seite 3

Meinung von Salome Schüle

Die Sims wollen die Spielekonsolen erobern und die Entwickler haben sich die größte Mühe gegeben, dass dieses Vorhaben gelingt. Kurz gesagt, mit "Die Sims 2" ist den Entwicklern eine sehr gute Übertragung eines typischen PC Spiels auf eine Konsolenausgabe gelungen. Sicherlich, an das exzellente Feeling der PC Ausgabe kommen die Konsolenvarianten nicht heran, aber ich denke die wenigsten werden sich das Spiel auf zwei Plattformen anlegen. Reinrassige Konsoleros werden aber mit der Xbox Ausgabe des Spiels und auch mit den anderen Konsolenvarianten voll auf ihre Kosten kommen. Der Reiz einer Lebenssimulation kommt voll rüber und es macht einfach tierisch viel Spaß wenn man versucht seine erschaffenen Lieblingen zu einem erfüllten und erfolgreichen virtuellen Leben zu verhelfen. Allerdings kann es dazu führen, dass ihr wegen den vielen Spielstunden, die ihr deswegen vor dem Fernseher verbringt, in eurem eigenen realen Leben Probleme bekommt. Aber das sollte niemanden davon abhalten, sich dieses empfehlenswerte Spiel zuzulegen.

85 Spieletipps-Award

meint: Die zweite Sims-Generation macht auch auf der Xbox eine gute Figur. Nur die Steuerung ist etwas hakeliger als bei der PC-Version.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Limitiertes PS4 Pro Bundle angekündigt

Monster Hunter World: Limitiertes PS4 Pro Bundle angekündigt

Schon in wenigen Tagen erscheint Monster Hunter World für die PlayStation 4 und Xbox One. Wer bislang noch keine K (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)